Francesca Simone
 

Home   Vita   Projekte   News/Termine   CDs   Unterricht   Links   Kontakt   Impressum/AGB

Projekte

 
 

 

Francesca Simone & Friends
Das Projekt „Francesca Simone & Friends“ besteht seit 2013 und hat mich und die beiden Musiker Axel Fabry und Florian Offermann schon an den Comersee/Italien geführt. Bei unseren Konzerten widmen wir uns unseren jeweiligen Lieblingssongs und lassen uns seit 2015 dabei gerne von Andreas Lasonczyk (Perc) unterstützen.


2023 habe ich die Idee, sich mit der Musik aus den 70er Jahren, die mich geprägt hat, auseinanderzusetzen, noch mal aufgegriffen und zusammen mit der Band die Songs komplett überarbeitet. „When I was Young“ Songs of the 70s heißt nun unser aktuelles Programm.

Flyer Projekt 70.2

Flyer Francesca Simone & Friends
Reinhören unter:
https://www.youtube.com/watch?v=GeXVWCsDG4k


re:call
Mit Alexandra Naumann und Eva Mayerhofer zu singen macht große Freude, unsere Stimmen passen wunderbar zusammen. Unterstützt werden wir dabei von dem Gitarristen Johannes Behr. Seit 2013 haben wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Repertoire für uns arrangiert.
Nach zwei Jahren nun ist unsere erste CD da:  
re:call - heart of gold
Flyer re:call
Reinhören unter:
https://soundcloud.com/user-942746890

Francesca Simone Trio
Mit dem Francesca Simone Trio war ich von 1995 bis 2010 in ganz Deutschland aktiv.
Der Gitarrist Robert Mensebach war mir dabei ein kongenialer Partner, ob beim Begleiten oder beim Arrangieren meiner Songs in italienischer oder englischer Sprache.
Ab 2005 hatte Christoph Hillmann unseren bisherigen Perkussionisten Andreas Kappler abgelöst.
Das Trio hat in dieser Zeit fünf CDs veröffentlicht.

Flyer Francesca Simone Trio
Reinhören unter:
https://www.youtube.com/watch?v=6y8VhOesW44